80. Textbar am 8. Oktober 2018 im Kiez...

Sie sind hier

80. Textbar am 8. Oktober 2018 im Kiez-Treff West !

"Schiffbruch" war das Thema der 80. Textbar am 8. Oktober 2018 im Kiez-Treff West in der Ahrensefelder Chaussee 148. Auch dieses Mal zeigte sich wieder, wie vielgestaltig sich die Besucherinnen und Besucher einer solchen Thematik annehmen, darüber nachdenken sowie schreiben und bis zur fertigen Vortragsreife produzieren. In der folgenden Diskussion berichtete Besucher Strohschein über im Zusammenhang mit "Schiffbruch" stehende Katastrophen. Er erinnerte an bedeutende Details des Schiffsunglücks der "Titanic" am 14.04.1912 vor Neufundland und der Versenkung der "Wilhelm Gustloff" am 30.01.1945 auf der Ostsee. Vermutlich werden die Gäste diese besonderen Einzelheiten zum ersten Mal gehört haben. Zum runden Geburtstag der Textbar, dem 80., verteilte Petra Urbaniak Sekt an die Gäste und auch dem Naschwerk wurde eifrig zugesprochen.

Freuen wir uns auf die nächste Textbar, die am 12. November 2018 unter dem Thema "Der neue Nachbar" stattfindet.