Ahrensfelde/Marzahn NW S...

Sie sind hier

Die Frist für die Namenseinreichung ist verstrichen. Hier veröffentlichen wir die eingegangenen Namen. Teilweise haben die Einreicher ihren Vorschlag begründet.
Wir möchten nun allen die Möglichkeit geben, aus den Namensvorschlägen ihren Favoriten zu benennen und uns eine kurze Begründung dafür zu schicken: [email protected]
Die Jury wird am Mittwoch, den 23. Oktober um 16.30 Uhr im Quartiersbüro zusammenkommen. Darum heißt es, schnell sein!

Die schöne Brücke

 

Rainbow Brücke

 

Berliner Brücke

 

Freie Brücke

 

Zwischenwelten

 

Brückenschlag

 

Brückenzauber

 

Friedensbrücke (Ahrensfelde)

 

Bunte Brücke

 

Heimtunnel

 

Galerie über den Gleisen

 

Fortnite Brücke

Fortnite (von englisch fortnight ‚vierzehn Tage') Computerspiel

Glückskind

So lautet ein Schriftzug auf der Überführung

Bridget

(engl. Bridge)

Regenbogenbrücke

 

Grafittiröhre

 

Border Bridge

Da wir das Eastgate schon haben, gerade im Ostteil von Berlin.
Meine Namenswahl bezieht sich darauf, dass es sich schon ähneln sollte mit dem Eastgate. Und vor allem zukunftsorientiert. 

NORD-WEST-PASSAGE MARZAHN

 

Ahrensfelder Zeitspalte

Ich hatte eine Illusion der Brücke von Ahrensfelde, wie sie im Wandel der Zeit entstanden ist und wie sie sich weiterentwickelt... Lebte auch mal in Marzahn knapp 9 Jahre....
Jeder von uns ist in tiefen Gedanken heutzutage immer woanders geistig, deshalb dachte ich an den Namen.

Petra-Oelsner-Brücke

Frau Oelsner wurde am 22. Juli 1952 geboren und verstarb am 10. Dezember 2010, gehörte zu den ersten Bewohnern. Gründerin u. Mitglied Bewohnerbeirat. Hatte wichtige Rolle bei Umbau der Ahrensfelder Terrassen.

Neue S- und Regionalbahnbrücke

Weil hier S- und Regionalbahn fahren

Mit freundlichen Grüßen

QuartiersBüro Marzahn NordWest