Am Winterfest und Fest zur Stärkung des...

Sie sind hier

Am Winterfest und Fest zur Stärkung des Ehrenamts ...

... am 5. Februar 2020 in der Wittenberger Straße in Berlin Marzahn NordWest beteiligten sich neben den GU-Bewohnerinnen und -Bewohnern mit ihren Kindern und Jugendlichen auch zahlreiche weitere Gäste aus dem Stadtteil. Besonders erfreulich war, daß das Team des Kinderkellers um Marina Bikádi beinahe geschlossen erschien. Den Kindern wurden aber auch viele Attraktionen geboten; so z.B. der Kinofilm "König der Löwen", Disco, Pizza, Punsch, Turnen, Klettern, Schminken, Basteln, Malen, Knusperhäuschen-Herstellung und Geschicklichkeits-Spiele. Besonders umlagert war das "Outdoor-Fußball-auf-ein-Tor-schießen", bei dem es nicht so sehr auf das Treffen, sondern auf die Geschwindigkeit des Fußballs ankam, mit der er die Torwand erreichte. Das von der GU-Leitung organisierte Winterfest, das von BENN (Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften) gefördert wurde, wurde zu einem vollen Erfolg.

Der Kiezredakteur nutzte die Gelegenheit für einige Fotoaufnahmen, wobei er sich nach Rücksprache mit der Unterkunftsleitung redlich bemühte, Kinder nur von hinten abzubilden. In Fällen, in denen das nicht möglich war, bittet er bereits jetzt um Entschuldigung.