Auch Bezirksstadtrat Gordon Lemm war da !

Sie sind hier

Auch Bezirksstadtrat Gordon Lemm war da !

Am 4. Juli 2018 haben mit dem traditionellen Wasserfest auf dem Barnimplatz auch die Sommerferien im Stadtteil Marzahn NordWest begonnen. Beinahe sämtliche Organisationen, Einrichtungen und Vereine waren mit Infoständen vertreten und/oder luden Kids, Jugendliche und Eltern mit Großeltern zu Spaß, Spiel und gemütlichem Beisammensein bei Kaffe, Kuchen und Grillspezialitäten ein. Die Berliner Wasserbetriebe verteilten Wasserproben, die Feuerwehr war für die Kinder aktiv und die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. ließ wieder einmal die Pferde mit Kindern auf ihrem Rücken bewegen. Der Chor der Paavo-Nurmi-Schule unter Ramona Starke erfreute die Anwesenden, die fleißig mitklatschten und mit Applaus nicht sparten. Eine jugendliche Tanzgruppe wurde besonders mit Beifall bedacht. Auch Gordon Lemm (Bezirksstadtrat) verschaffte sich bei einem Rundgang einen Überblick über das Wasserfest. Am Rande des Wasserfestes auf dem Barnimplatz wurde bei dieser Gelegenheit von Mitgliedern des Quartiersrats und Quartiersmanagements die Infosäule gereinigt. Gleichzeitig nutzten Studierende der Alice-Salomon-Hochschule die Gelegenheit, sich vor Ort mit der aktivierenden Bürgerbefragung zu beschäftigen. Auch dieses Wasserfest wurde zu intensivem Smalltalk genutzt. Bei schönstem Wetter entließ der Wettergott die Besucherinnen und Besucher in den lauen Abend.

Allen Beteiligten - Offiziellen wie Ehrenamtlichen - ist für ihr Engagement zu danken. Es bleibt die hoffnungsvolle Erwartung, daß diesem Wasserfest noch viele ähnliche Feste an dieser Stelle folgen werden !

(Dem Kiezredakteur lag eine Fotografier-Erlaubnis und Veröffentlichungs-Genehmigung vor.)