Hinweise

Nach über 20 Jahren Förderung endet die Zeit des Quartiersmanagements im Stadtteil Marzahn NordWest zum 31.12.2020.
Diese Seiten dienen daher als Archiv und werden nicht mehr aktualisiert: [ zum letzten Bericht ]
Aktuelle Informationen zu BENN (Berlin entwickelt neue Nachbarschaften) finden Sie hier [ BENN ]

"Back to the roots" !

Sie sind hier

"Back to the roots" !

Das war die Aussage eines Fußgängers, der sich am vergangenen Sonntagnachmittag bemühte, die B 158/Märkische Allee auf der S-Bahnbrücke vom Ahrensfelder Platz nach Marzahn West trockenen Fußes zu queren. Es schien sich um einen der ersten Bewohner der damals neuen Großsiedlung im Marzahner Norden gehandelt zu haben. Wie er später dem Kiezredakteur gestand, bezog sich seine Bemerkung auf die Zeit, als die Bürgerinnen und Bürger wegen der baulichen Maßnahmen zunächst den S-Bahnhof mit Gummistiefeln erreichten, um sich anschließend "stadtfein" zu machen.

Der DB Netz AG fällt hier eine Aufgabe zu, denn mit Regen sollte auch sie gelegentlich rechnen.