Hinweise

Nach über 20 Jahren Förderung endet die Zeit des Quartiersmanagements im Stadtteil Marzahn NordWest zum 31.12.2020.
Diese Seiten dienen daher als Archiv und werden nicht mehr aktualisiert: [ zum letzten Bericht ]
Aktuelle Informationen zu BENN (Berlin entwickelt neue Nachbarschaften) finden Sie hier [ BENN ]

Der 4. Advent und die Festtage können...

Sie sind hier

Der 4. Advent und die Festtage können kommen; nachdem ...

... nun am 17.12.2019 auch die Sozialweihnachtsfeier im STZ Nachbarschaftshaus "Kiek in" in der Rosenbecker Straße in Marzahn NordWest stattgefunden hat. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner waren der Einladung gefolgt, die vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf unterstützt wurde. Hannah Karrmann (Altenhilfekoordinatorin "Netzwerk im Alter") begrüßte gemeinsam mit Gordon Lemm (Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie) die Gäste, zu denen später auch Petra Pau (direkt gewähltes MdB und Vizepräsidentin desselben) hinzukam, ein adventliches Grußwort sprach und in vorweihnachtlicher Atmosphäre zu  Kaffee und Gebäck animierte. Begleitet wurde die Feierstunde von der Darbietung einer kleinen umtriebig-temparamentvollen, charmanten, adretten Gesangs-Künstlerin, die es meisterhaft verstand, die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Starker Applaus für ihr Repertoire, das sich von klassischen bis modernen Weihnachtsliedern erstreckte, war die Quittung für sie.

Großer Dank gilt der Künstlerin, dem Bezirksamt von Marzahn-Hellersdorf sowie den Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung durch ihre meist ehrenamtliche Tätigkeit erst möglich gemacht haben.