Die Adventszeit kündigte sich auch in...

Sie sind hier

Die Adventszeit kündigte sich auch in diesem Jahr wieder ...

mit einem Ritt von Victoria Loprieno auf dem Pferd Namur an. Glamourhaft geschmückt bestieg sie auf dem Hof der Selma Lagerlöf-Schule das große Tier und verteilte gemeinsam mit dem als Orientalen verkleideten Matthias Bielor zahlreiche Flyer, die auf anstehende adventliche Aktivitäten hinwiesen. Der nächste Halt war auf dem Schulhof der Marcana-Schule, wo sie bereits von der Schulleiterin Brigitte Wronski und einer Riesenschar von Schülerinnen und Schülern erwartet wurden. Auf dem Innenhof der Gemeinschaftsunterkunft hatten einige Kinder die Möglichkeit, eine Runde reiten zu dürfen. Weiter ging es zur Schule am Grünen Stadtrand und zur Falkenschule in Marzahn West. Die Aktion war eine gute Werbung für die in den nächsten Tagen und Wochen anstehenden Feiern; so z.B. auch auf den Weihnachtsmarkt auf dem Abenteuerspielplatz Wicke an der Schorfheidestraße (9./10.12.) und auf das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Barnimplatz (6.12.).

Das Foto zeigt Victoria Loprieno auf Namur auf dem Hof der Selma Lagerlöf-Schule.