Die Pflanzentauschbörse am 20. Mai 2017...

Sie sind hier

Die Pflanzentauschbörse am 20. Mai 2017 ...

... im Garten der Marcana-Schule war eine gute Idee der Schulleiterin. Frau Wronski aktivierte Eltern mit ihren Kindern und diverse Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Stadtteil, um den in den letzten Monaten eingerichteten Marcana-Garten mit einer Pflanzentauschbörse zum Leben zu erwecken.

Aus dem vormals stark verwilderten Gelände wurde mit erheblichen finanziellen Mitteln aus den Programmen "Soziale Stadt" und "Stadtumbau Ost", Eigenmitteln der Schule sowie Dank dem Engagement des Grünflächenamts des Stadtbezirks Marzahn-Hellersdorf (Frau Tecklenburg) als Projektträgerin und der Tatkraft Ehrenamtlicher ein wahrhaftes Schmuckstück. Es wird zukünftig von Kita- und Schulkindern sowie Bürgerinnen und Bürgern gepflegt und genutzt; aber auch von Jugendlichen der Freizeiteinrichtung Betonia und den Senioren des Hauses Sonnenblume der degewo gärtnerisch betreut.

Danke allen Beteiligten, die mit Mitteln welcher Art auch immer an dem Vorhaben beteiligt waren.

Die drei Fotos zeigen den Marcana-Garten anläßlich der Pflanzentauschbörse.