Einschulung in Marzahn NordWest !

Sie sind hier

Einschulung in Marzahn NordWest !

85 Erstklässler wurden am Samstagvormittag vom Schulleiter der Selma-Lagerlöf-Grundschule auf dem Schulhof in der Wörlitzer Straße begrüßt. Mit Bedauern ließ er erkennen, daß die Sanierung der Turhalle noch nicht beendet ist und die Einschulungsfeier aus diesem Grund auch in diesem Jahr auf dem Schulhof stattfindet. Den aufgeregten, erwartungsvoll-spannungsgeladenen und neugierigen Kindern war das völlig gleichgültig. Nach einigen Sketchen der "alteingesessenen" Schülerinnen und Schüler begrüßte der Schulleiter jeden Anfänger namentlich, übergab ihn an die Klassenlehrer/innen und Erzieher/innen und ließ dann die zukünftigen Schülerinnen und Schüler in die entsprechenden Klassenräume führen.

Der Kiezredakteur wünscht allen Erstklässlern des Stadtteils (und allen anderen Schülerinnen und Schülern natürlich ebenso) eine besonders schöne und lehrreiche Zeit in ihrem ersten "Ernst des Lebens", wie der Volksmund zu sagen pflegt.

(Er hat sich bemüht, Kinder möglichst nur von hinten bzw. aus größerer Entfernung abzubilden.)