Hinweise

Nach über 20 Jahren Förderung endet die Zeit des Quartiersmanagements im Stadtteil Marzahn NordWest zum 31.12.2020.
Diese Seiten dienen daher als Archiv und werden nicht mehr aktualisiert: [ zum letzten Bericht ]
Aktuelle Informationen zu BENN (Berlin entwickelt neue Nachbarschaften) finden Sie hier [ BENN ]

Entsetzlicher Doppelmord in Marzahn...

Sie sind hier

Entsetzlicher Doppelmord in Marzahn NordWest !

Am Samstag, 29.02.2020, kam es in der Wörlitzer Straße 6 in Marzahn NordWest zu einer schrecklichen Bluttat. Eine Frau afghanischer Herkunft und ihre 9-jährige Tochter wurden grausam ermordet; wobei auch Feuerlöscher verwendet wurden. Mitfühlende Mitbürger haben vor dem Haus Blumen niedergelegt. Später wurden auch Kerzen aufgestellt und von trauernden Kindern Plüschtiere dazugestellt. Die Polizei hat im Umfeld des Tathauses Plakate aufgehangen und bittet um Mithilfe etwaiger Zeugen, die Personen mit Feuerlöschern beobachtet haben oder andere im Zusammenhang mit dem entsetzlichen Doppelmord stehende Aussagen machen können.