Gelungene Saisoneröffnung auf dem...

Sie sind hier

Gelungene Saisoneröffnung auf dem Abenteuerspielplatz Marzahn West !

Ostern war kaum vorüber und die Saison auf dem Abenteuerspielplatz der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. an der Ahrensfelder Chaussee in Marzahn West ging gleich in die Vollen. Am 3. April 2018 starteten Menschen und Tiere; als würden sie sich über das schöne, warme Frühlingswetter besonders freuen. Die Pferde ließen sich geduldig Runde um Runde - jeweils mit einem Kind auf dem Rücken - über das Gelände führen. Matthias Bielor zeigte seinen Gästen den zur Werkstatt umgebauten Container und weitere neue Gebäude. Diverse Sprayer konnten sich phantasievoll an einer Bauwand versuchen. Die Verkehrsschule nahm sich der Kleinen an und führte sie in die Handhabung von Rädern und Schutzhelmen ein. Und der Hit war die Gruppe von Kids, die sich unter Beteiligung ihres Trainers auf der Bühne verrenkte, tobte, auf den Köpfen stand und sich verdrehte, daß es durch Mark und Bein ging. Zur Stärkung der Teilnehmer und Gäste gab es reichlich Leckereien sowie Getränke und auch das Musikangebot ließ keine Wünsche offen. Prody Solar hat auf einem separaten Stand die Besucherinnen und Besucher auf Solartrockner und -heizungen hingewiesen, die sich vorwiegend zur Verwendung in gärtnerischen Anlagen zu eignen scheinen.

Die Saisoneröffnung wurde zum vollen Erfolg; auch wegen der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung kaum durchzuführen wäre. Vielen Dank dafür. Dem Kiezredakteur ist nach dieser Saisoneröffnung nicht bange um die vielen noch folgenden Highlights im Jahr 2018.

Übrigens entstand der Eindruck, daß sich das Miteinander zwischen Altberlinern und Berlinern aus anderen Ländern deutlich positiv entwickelt hat.