Halloween auch in Marzahn NordWest...

Sie sind hier

Halloween auch in Marzahn NordWest überall !

Auch in diesem Jahr war am letzten Oktobertag im Quartier wieder "Hektik total" angesagt. Halloween-Ungeheuer waren - beinahe unsichtbar - mal hell kreischend und mal dumpf grollend in den verschiedensten Einrichtungen des Kiezes unterwegs. Dem Kiezredakteur ist es trotzdem gelungen, einige "lebende" Skelette, "bewegliche" Totenköpfe und "flatterhafte" Dämonen der seltsamsten Art fotografisch abzulichten. Seine Bilder stammen aus dem Kinderkeller in der Wittenberger Straße, dem Blockhouse Sunshine im Clara-Zetkin-Park, der JFE UNO an der Märkischen Allee sowie vom Abenteuerspielplatz West, auf dem zeitgleich die Saison mit Spanferkelessen und weiteren Leckereien abgeschlossen wurde. Nur die Pferde ließen sich von dem Spektakel nicht anstecken und grasten gelassen weiter.

(Gegen Aufnahmen mit anschließender Veröffentlichung auf dem Onlineportal des QMs bestanden keine Einwände.)