Hausfest "Zur Goldenen 29" in...

Sie sind hier

Hausfest "Zur Goldenen 29" in der Havemannstraße !

In der Tradition der Hausfeste vergangener Jahrzehnte arrangierten aktive Mieterinnen und Mieter der Havemannstraße 29 das Fest "Zur Goldenen 29" und luden dazu auch die Mieter der Häuser 25, 27 und 31 ein. Durch Flyer an den Haustüren und durch Mund-zu-Mund-Werbung von Nachbar zu Nachbar wurde herzlich zum Mitmachen eingeladen. Mit Fördermitteln des Aktionsfonds der Sozialen Stadt war zuvor ein hochwertiger Elektrogrill einschließlich Kabeltrommel beschafft worden, der zukünftig auch an andere Mieterinnen und Mieter im Kiez ausgeliehen werden kann. Die organisierenden Familien hatten neben des umfangreichen Aufwands zur Vorbereitung der Veranstaltung offensichtlich viel Spaß an dem späten Nachmittag; waren aber mit der Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht völlig zufrieden. An den leckeren Grillspeisen kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Fazit: Das nächste Hausfest sollte außerhalb der Sommerferien geplant und noch frühzeitiger intensiver beworben werden!