Jahresausklang 2019 !

Sie sind hier

Jahresausklang 2019 !

Das Team des Quartiersbüros Marzahn NordWest (Joachim Krauß, Anke Hilbrig, Oleksandra Bienert) hatten am 4.12.2019 zum Jahresausklang in den Spielesaal des "Kiek in" Soziale Dienste gGmbH, Rosenbecker Straße 25/27, 12689 Berlin, eingeladen.

Eine größere Zahl ehrenamtlich aktiv tätiger wie hauptamtlich beschäftigter Personen hatte sich eingefunden, um das Jahr 2019 rückblickend Revue passieren zu lassen. Sie wurden von Olaf Ackermann (Sprecher des BG) und Susanne Gontard (Sprecherin des BG) freundlich begrüßt und für ihre Tätigkeit aufmerksam mit kleinen Präsenten bedacht. Optimale Stimmung wollte trotz der musikalischen Begleitung durch ein besonderes Ensemble, das sogar durch ein Alphorn verstärkt wurde, nicht aufkommen. Vermutlich lag es an daran, daß der Quartiersmanager Joachim Krauß seine Tätigkeit in Marzahn NordWest zum Ende des Jahres 2019 beenden wird, um in einem anderen Stadtbezirk Berlins eine längerfristige Aufgabe zu übernehmen. Es versteht sich von selbst, daß Joachim Krauß Dank für seine geleistete Arbeit und alles Gute für seine berufliche wie private Zukunft ausgesprochen wurde und da sich Geschäftsführerin Gabriele Geißler und ihr Mann zur Zeit im Urlaub befinden, wurde diese Aufgabe routiniert von Ute Bernier übernommen.

... und wenn schon die Atmosphäre aus genanntem Anlaß nicht optimal war, so wurde doch wenigstens dem guten Essen sowie den Getränken zugesprochen und der besonderen musikalischen Darbietung applaudierend zugehört.

Längere Gespräche rundeten die Veranstaltung ab. Mit Dank an die Organisatoren und den besten Wünschen für eine schöne Adventszeit gingen die Anwesenden auseinander.