Marzahn NordWest feierte am 23.08.2019...

Sie sind hier

Marzahn NordWest feierte am 23.08.2019 den TAG DES EHRENAMTS ...

und würdigte dabei durch Dagmar Pohle (Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf) und Petra Pau (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages) nicht nur das ehrenamtliche Engagement von Einrichtungen, Vereinen und Organisationen, sondern zeichnete zusätzlich die betroffenen Persönlichkeiten durch anerkennende Urkunden und mit kleinen Präsenten aus. Die Zahl der ausgezeichneten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war nahezu uferlos; sie an dieser Stelle einzeln aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

Bei bestem Sommerwetter bot der von der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. betriebene Abenteuerspielplatz "Wicke" (Wilde Ecke) an der Schorfheidestraße in Marzahn Nord das schönste Ambiente für die Festlichkeit, die in diesem Jahr von "Vision e.V.", organisiert wurde. Den angebotenen, leckeren Speisen und Getränken wurde fleißig zugesprochen und auch die "WG Band Mendecino" der "fundament-wohnen gGmbH" aus der Mühlenstraße in der Innenstadt erhielt starken Applaus. Später ging das Musikprogramm auf den stadtbekannten DJ Tobi über. Fast am Schluß wurde unter den namentlich genannten und anwesenden Ehrenamtlichen ein sehr schönes Fahrrad verlost, das die strahlende Gewinnerin freudig entgegennahm (siehe letztes Foto).

Dank gilt den Sponsoren und Organisatoren sowie allen Helferinnen und Helfern dieses Festes zum "Tag des Ehrenamts".