Neue Gäste in der TEXTBAR am 11.06.2018 !

Sie sind hier

Neue Gäste in der TEXTBAR am 11.06.2018 !

 

Bärbel Kramer konnte die Besucherinnen und Besucher an diesem Abend nicht in den gewohnten Räumen des "Kiez-Treff West" empfangen. Als Ausweich-Location diente der nur wenige Schritte entfernte NachbarinnenTreff "Louise" in der Ahrensfelder Chaussee 140 a. Mehr als ein Dutzend Schreib-, Lese- und Literaturbegeisterte kamen dort trotz großer Schwüle zusammen, um ihre selbstgeschriebenen Texte vorzutragen oder einfach nur, um sich daran zu erfreuen und zuzuhören. Bei dieser letzten Veranstaltung vor der Sommerpause war "freie Themenwahl" vorgegeben; was die Akteure weidlich ausnutzten. Der Fokus erstreckte sich von ernst über heiter-lustig bis hin zu ungewöhnlich nachdenklich; worunter der Text zu verstehen war, der bereits zum Friedensfest 2006 verfaßt wurde und noch heute exakt in das politische Weltgeschehen paßt.

Petra Urbaniak konnte an dieser TEXTBAR erfreulicherweise neue, junge Gäste begrüßen; während Lysette Hellbach mit Bedauern ankündigte, sich wegen neuer beruflicher Aufgaben ein Stück weit zurückziehen zu müssen; die Verbindung aber nicht abreißen lassen wird.

Wegen der Sommerpause findet die nächste TEXTBAR erst am 10. September 2018 statt. Das vorgesehene Thema lautet: Die grüne Fee !

(Für das Bild wurde Fotografier- und Veröffentlichungserlaubnis erteilt.)