Sommerfest im Haus "Windspiel"...

Sie sind hier

Sommerfest im Haus "Windspiel" am 12. Juli 2017 !

Anläßlich des Sommerfestes im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Haus "Windspiel" der JAO gGmbH in der Golliner Straße 4 - 6 waren viele Aktionen angesagt. Spiel, Spaß, Musik, Grillen und viele andere Überraschungen standen auf dem Programm. Sogar ein Wagen der Feuerwehr aus Kaulsdorf war vorgefahren; obwohl zusätzliches Wasser nicht notwendig war, es regnete nämlich genügend. Aber ein Wagen der Feuerwehr zieht eben immer wieder das Interesse der Kinder auf sich. Besteigen durften sie das Fahrzeug natürlich auch. Drinnen im Gebäude wurde gefühlt, geraten, getobt, geschminkt, gebastelt, gegessen, getrunken, geshopt und natürlich auch gelesen.

Apropos gelesen: Mit dem Sommerfest wurde gleichzeitig die neue, umgestaltete und erweiterte Lese-Ecke eingeweiht. Aus Mitteln des Aktionsfonds des Quartiersmanagements Marzahn NordWest wurden ein Teppich, Sitzsäcke, Kissen und zahlreiche Kinderbilderbücher angeschafft, die während der regelmäßigen Lesestunden (jeden Mittwoch von 16.00 - 17.00 Uhr) für anheimelnde, gemütliche Atmosphäre sorgen.