Weihnachtsbaumschmücken und...

Sie sind hier

Weihnachtsbaumschmücken und Weihnachtssingen !

Auf dem Barnimplatz in der Havemannstraße 24 wurde am 4. Dezember 2019 ein schöner Weihnachtsbaum geschmückt. Er wurde vor einigen Tagen kostenfrei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Grünflächenamtes aufgestellt und dank der freundlichen Genehmigung eines Unternehmers aus dem Vita-Haus konnten anschließend auch seine Lichter eingeschaltet werden. Als Weihnachtsmann trat Olaf Ackermann (mit Susanne Gontard Sprecher des Bürgergremiums "Wir im Kiez Marzahn NordWest") in Erscheinung. Bei festlicher Stimmung sangen die Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit dem Chor der Grundschule Schwanebeck (Panketal/Brandenburg) traditionelle Lieder zum Weihnachtsfest. Anschließend sangen und spielten Musikanten von Vision e.V., die sich neben anderen Einrichtungen und Vereinen aus dem Stadtteil an der Organisation beteiligt hatten. Die Veranstaltung wurde mit Mitteln des Aktionsfonds der "Soziale Stadt" gefördert.