Kiezberichte

Sie sind hier

BLiQ-Trainer*innen-Schulung am 29. Oktober 2018 !

Zu der folgenden BLiQ-Trainer*innen-Schulung sind auch neue Interessierte, die Kinder im Kita-Alter anleiten möchten, herzlich eingeladen.

Der Alligator auf dem Gelände der JFE UNO ...

... in der Märkischen Allee 414 in 12689 Berlin (Marzahn NordWest) kämpfte am 13. Oktober 2018 anläßlich der Veranstaltung "UNO-JAM" mit drohenden Gebärden und einem gewaltigen Gebiß gegen Rassismus und Diskriminierung. Nach seinem - wenn auch nur hölzernem - Verständnis war die Veranstaltung unter dem Motto "Für einen solidarischen und gemeinsamen Kiez" äußerst gelungen und der Kiezredakteur sah das ebenso. Von Rassismus und Diskriminierung weit und breit keine Spur.

JULATEG jetzt auch in Marzahn NordWest !

Der Julateg Finsolv Marzahn/Hellersdorf e.V. - Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung - hat im August 2018 in Marzahn NordWest in der Wörlitzer Straße 1 A eine Zweigstelle eröffnet. Am 12. Oktober war Julateg mit einem Informationsstand vor dem Havemann-Center präsent. Unter der Headline "Sie haben Schulden?

Kürbisfest auf dem Barnimplatz am 11. Oktober 2018 !

Das Kürbisfest war eine Kooperationsveranstaltung mit dem Quartiersmanagement/Quartiersbüro Marzahn NordWest, dem Kinderring Berlin e.V., der Spielplatzinitiative Marzahn e.V., der Kiez in gGmbH, dem Verein Vision e.V. und von Outreach, JAO gGmbH, pad gGmbh sowie der Grundschulen aus dem Stadtteil. Kinder unterschiedlichster Nationen waren unter Anleitung der Organisatoren und Eltern bemüht, aus harten - meist unförmigen - Kürbissen schöne Laternen und was auch immer für andere mystische Antlitze zu schnitzen.

Seiten