Kiezberichte

Sie sind hier

83. TEXTBAR am 14.01.2019 !

Auch die erste TEXTBAR im neuen Jahr war wieder gut frequentiert. Das Motto des Monats Januar lautete "Plan B". Und gemäß der Maxime, daß der, der A sagt, auch B sagen sollte, kam in den vorgelesenen, selbstgeschriebenen Texten öfters der "Plan B" zum Zug. Es tanzten Noten, eine Reise nach Italien wurde besprochen und eine Gewalttat angedacht; es wurde aber auch über zwei Gedichte von Bertholt Brecht und über einen schlichtweg seltsamen Möbelumzug geredet.

Das Jolkafest wurde zu einem multikulturellen Mega-Event !

Musik und Tanz, Bastelstunde für die Kids, viele aufbauende Begrüßungsworte für 2019, Speisen, Getränke mit mehrfachem Anstoßen auf das neue Jahr und viele andere Dinge begleiteten das Jolkafest am Sonntag, 13. Januar, auf dem Abenteuerspielplatz "Wicke" in der Schorfheidestraße 52 in Berlin Marzahn NordWest.

Interkulturelles Jolkafest am 13.01.2019 !

Vision e.V. lädt herzlich ein zum "Interkulturellen Jolka-Fest" am Sonntag, 13. Januar 2019, 14.00 - 17.00 Uhr, Abenteuerspielplatz "Wicke" mit Haus Alpha II, Marzahn Nord, Schorfheidestraße 52, 12689 Berlin. Geboten wird ein musikalisches Highlight mit dem Duo Petro Kanachnyy und Alexander Hopp sowie das Balalaika-Trio von Morgan Nickolay. Für das leibliche Wohl der Gäste ist mit russischen Spezialitäten und Kaffee und Kuchen (u.a.) gesorgt. Die Projektkoordinatorin Iryna Schmidt von Vision e.V. freut sich auf das Kommen von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Bürgerhaushalt 2020/21 - Machen Sie mit !

Das Bürgerhaushaltsverfahren wird mit der Abstimmung vom 14.01.2019 - 01.02.2019 fortgesetzt.

Bürgerinnen und Bürger von Marzahn NordWest, die keine Möglichkeit haben, ins Internet zu gelangen, können an folgenden Tagen an den Computern im STZ Nachbarschafts- und Familienzentrum "Kiek in" die Abstimmung vornehmen.

Seiten