Kiezberichte

Sie sind hier

Kurzbericht vom Winter-Märchen-Wald im Garten ...

... des Nachbarschafts- und Familienzentrums "Kiek in" in der Rosenbecker Straße 25/27. Das Team des "Kiek in" hatte Erzieherinnen und Erzieher aus dem Stadtteil mit ihren Kindergruppen zu einem Spaziergang durch einen Winter-Märchen-Wald gebeten. Die Kinder der hauseigenen Kita hatten die Tannenbäume einen Tag vorher liebevoll geschmückt. Es gab für die Kleinen viel zu sehen und die Bäume regten zum Nachdenken an. Zusätzlich forderten Quizfragen an den jeweiligen Bäumen das Wissen der einzelnen Kinder oder ganzer Gruppen heraus.

Absagen über Absagen; leider !

Marzahn NordWest:

Die folgenden Veranstaltungen im Monat Dezember 2020 wurden wegen der Coronapandemie leider abgesagt:

03.12.2020:  Das ASA-Treffen wird auf den 06.01.2021 um 18.15 Uhr verschoben. Falls die Corona-Einschränkungen dann weiterhin gelten, schlagen die Verantwortlichen vor, einen Stadtteilspaziergang durchzuführen (Treffpunkt: Golferia Berlin, Wittenberger Straße 50, 12689 Berlin) !

Fünf neue Unternehmen in Marzahn NordWest !

Das indische Speiserestaurant "Bollywood" mit Café und Cocktailbar im Vita-Haus in der Havemannstraße 24 soll noch in diesem Jahr die Pforten öffnen (siehe Foto 1.)

Der bereits für kurze Zeit geöffnete SB-Waschsalon - ebenfalls im Vita-Haus in der Havemannstraße 24 - wird nach Aussage der dort Beschäftigten in den ersten Monaten des Jahres 2021 wieder eröffnet werden (siehe Foto 2.)

Eigentlich schade, daß der Kiezredakteur gerade an diesem Tag ...

... ohne Kamera unterwegs war. Die Kinder einer vorbeiziehenden Kita mit ihren Betreuerinnen hatten ihre helle Freude an den Industriekletterern, die an den oberen Stockwerken eines Elfgeschossers zwischen der Flämingstraße und der Wörlitzer Straße damit beschäftigt waren, Fugen abzudichten. Die Begeisterung reichte von "Batman", "Spiderman" und "Superman" und bei anderen Kindern von "Nikolaus" bis zum "Weihnachtsmann".

Fazit: Die Kamera gehört immer dazu !

Seiten