Archiv

Sie sind hier

Besondere September-Veranstaltungen in Marzahn NordWest !

01.09.2018  "Kiek in Sommerfest 2018" - Die Kita "Kiek mal" feiert ihren 10. Geburtstag ab 15.00 Uhr im Garten des NFZ "Kiek in" in der Rosenbecker Straße 25/27 mit einem großen Sommerfest. Beginn 15.00 Uhr. Attraktionen: Buntes Bühnenprogramm mit Sapacaiu no Samba, Chor, Showdance mit der Tanzschule Kotzur, Clownerie, Malen und Zeichnen, Kinderschminken, Riesenseifenblasen. Murmelbahnen, Familienrallye. Ab 18.00 Uhr singt Rainer Garden (Sänger, Musiker, Entertainer. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Eintritt frei, Spende erbeten.

"Delegation Marzahn NordWest" fährt zur Vernissage der Ausstellung IMPASSE !

Einladung zur Vernissage der Ausstellung "IMPASSE" des italienischen Fotografen Pasquale Liguori am 31. August 2018 um 17.00 Uhr im Alten Rathaus Marzahn, Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin.

"Berlin-Marzahn NordWest und Rom/Corviale. Eine fotografische Reise von Pas Liguori in wichtige Gebiete an der Peripherie der zwei europäischen Hauptstädte."

Stadtteilversammlung am 25.08.2018 in der Marcana-Schule !

Beinahe sämtliche in Marzahn Nordwest tätige Organisationen, Gesellschaften und Vereine beteiligten sich an der Stadtteilversammlung am 25. August 2018 auf dem Hof und in den Räumen der Marcana-Schule in der Flämingstraße. Quartiersmanager André Isensee begrüßte die Gäste, gab den Ablauf der Versammlung bekannt und wies als ersten Schwerpunkt auf die Ergebnisse der aktivierenden Bürgerbefragung hin, deren Resultat im Foyer der Schule begutachtet und mit dem Quartiersmanager und seinen Mitarbeiterinnen diskutiert werden konnte.

Die Sommerferien sind vorbei !

Der Urlaub ist vorüber. Die Sommerferien sind vorbei. Die Kinder gehen bereits seit einer Woche wieder in die Schule. Die Erstklässler hatten am vergangenen Samstag den lange erwarteten Tag ihrer Einschulung und waren entsprechend aufgeregt und neugierig zugleich. Die ABC-Schützen der Selma-Lagerlöf-Grundschule in der Wittenberger Straße wurden von der stellvertetenden Schuleiterin auf den Stufen des Eingangsportals begrüßt.

Seiten