Archiv

Sie sind hier

2 x Halloween und besondere November-Veranstaltungen im Kiez Marzahn NordWest !

31.10.2018  Halloween für die ganze Familie in der JFE UNO, Märkische Allee 414, 12689 Berlin. Von 14.00 - 19.00 Uhr.

31.10.2018  Halloween und Saisonabschlußfest der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. auf dem Abenteuerspielplatz West, Ahrensfelder Chaussee 26, 12689 Berlin. Von 14.00 - 18.00 Uhr.

Oktober-Quartiersrats-Sitzung (Kurzfassung) !

Die Oktober-Quartiersrats-Sitzung fand am 25.Oktober 2018 im Haus "Windspiel" in der Golliner Straße 4, 12689 Berlin, statt. Der Leiterin Gabriele Paul wurde für die Bereitstellung der Räume und für die aufmerksame Bewirtung während der Quartiersrats-Sitzung mehrfach gedankt.

BENN (Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften): Selbstverteidung für Frauen !

Der Kiezredakteur besuchte am 26.10.2018 den von "VESQ wingtsun women" durchgeführten Selbstverteidigungskurs für Frauen. Er konnte sich davon überzeugen, daß die Teilnehmerinnen seit Beginn des Kurses bereits einen erheblichen Teil der Zielsetzung; nämlich Selbstbewußtsein stärken, Opferrolle verlassen, der eigenen Intuition vertrauen, die Sinne schärfen und Grenzen setzen, erreicht haben.

Wieder einmal über die Bezirksgrenze nach Lichtenberg-Hohenschönhausen geblickt, ...

... wo am 22. Oktober 2018 im "Lindencenter" die Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages stattfand. Auf 20 großformatigen Stellwänden und im persönlichen Gespräch mit direkt gewählten Mitgliedern des Hohen Hauses konnten sich Besucher und Besucherinnen eingehend über die Arbeit des Deutschen Bundestages und seiner Abgeordneten informieren.

Seiten