Archiv

Sie sind hier

Der 4. Advent und die Festtage können kommen; nachdem ...

... nun am 17.12.2019 auch die Sozialweihnachtsfeier im STZ Nachbarschaftshaus "Kiek in" in der Rosenbecker Straße in Marzahn NordWest stattgefunden hat. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner waren der Einladung gefolgt, die vom Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf unterstützt wurde.

Die Pflanze Betonie, JFE Betonia !

Wie bereits gemeldet, sind die Arbeiten an den geplanten Holzkonstruktionen im Eingangsbereich der JFE Betonia wegen eines Schadens, der durch einen LKW verursacht wurde, ins Stocken geraten. Dennoch waren fleißige Menschen in der Lage, die Arbeiten fortschreiten zu lassen. Weitere Maßnahmen sind nach Aussage von Enrico Heilmann, dem Leiter der JFE Betonia, erst im nächsten Jahr möglich. Die Fotos zeigen den aktuellen Stand der Arbeiten.

Advent, Advent in der "Schule am grünen Stadtrand" !

In der "Schule am grünen Stadtrand" in Marzahn West wurde auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Bastelnachmittag durchgeführt. Am Nachmittag des 11. Dezember 2019 kamen Kinder, Eltern, Großeltern und das Lehrpersonal zusammen, um gemeinsam adventliche- wie weihnachtlich-festliche Dekorationen zu basteln, die später in umliegende Geschäfte mit dem Ziel verteilt werden sollen, die Verbindung von Schule zu Stadtteil zu stärken. Bemerkenswert war die Tatsache des ungewöhnlich freundlichen Umgangs unter  allen Beteiligten.

Pasquale Liguori: IMPASSE !

Die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. hatte am Samstag, 07.12.2019, in das Haus Alpha II des Abenteuerspielplatzes "Wicke", Schorfheidestraße 52, 12689 Berlin, eingeladen.

Seiten