Hinweise

Nach über 20 Jahren Förderung endet die Zeit des Quartiersmanagements im Stadtteil Marzahn NordWest zum 31.12.2020.
Diese Seiten dienen daher als Archiv und werden nicht mehr aktualisiert: [ zum letzten Bericht ]

Am Blockhaus Sunshine wird bereits...

Sie sind hier

Am Blockhaus Sunshine wird bereits gearbeitet !

Wie zu erfahren war, wird am 25.05.2020 mit den baulichen Wiederherstellungsmaßnahmen am Blockhaus Sunshine in der Wörlitzer Straße begonnen. Der Kiezredakteur hat sich am 27.05.2020 von diesem Sachstand persönlich überzeugt. Es ist davon auszugehen, daß sich die Bautätigkeit über einen Monat erstrecken wird und somit Kinder und Eltern das in der Silvester-/Neujahrsnacht beschädigte Gebäude ab Anfang Juli 2020 wieder "mit Beschlag" belegen können. Wenngleich sich durch die Corona-Pandemie verschiedene im Zusammenhang mit dem Blockhaus Sunshine stehende Termine gegebenenfalls leicht verzögert haben, verdeutlicht die Tatsache der jetzigen Aktivität zur Wiederherstellung doch, daß die Zusammenarbeit zwischen Bürgerinitiativen, Betreibern, Vereinen, Organisationen, der Wohnungsbaugesellschaft und den verschiedenen Ämtern sehr positiv war. Dafür ist zu danken.

Der Kiezredakteur wünscht den Nutzern und dem Betreiber des Blockhauses Sunshine ab Ende Juni/Anfang Juli 2020 erholsame, gesellige und friedvolle Stunden. Und falls dann noch immer erforderlich: Bitte die gebotenen Vorsichtsmaßnahmen beachten !