Hinweise

Nach über 20 Jahren Förderung endet die Zeit des Quartiersmanagements im Stadtteil Marzahn NordWest zum 31.12.2020.
Diese Seiten dienen daher als Archiv und werden nicht mehr aktualisiert: [ zum letzten Bericht ]

Archiv

Sie sind hier

Dr. Irene Selle und Moritz Reininghaus über Rudolf Schottlaender ...

... am 29. Januar 2020 bei "Live bei Kleist" in der Heinrich von Kleist-Bibliothek in der Havemannstraße 17 zu erleben, war in vielerlei Hinsicht ein wahrer Genuß, den sich viele Zuhörerinnen und Zuhörer nicht entgehen lassen wollten. Die Bibliothek war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Spannung war groß.

Nordic Walking weiterhin in Marzahn NordWest !

Seit längerer Zeit gibt es in Marzahn NordWest eine Nordic Walking-Gruppe, die sich aktuell immer montags und donnerstags auf dem Parkplatz vor dem "roten Netto" an der Havemannstraße zwischen der Rabensteiner Straße und dem Belziger Ring trifft. Start ist jeweils um 10.00 Uhr, das Ende ist für 11.30 Uhr geplant. Gruppenleiterin Brunhild Fels und ihre "Walkerinnen und Walker" freuen sich auf weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das Mitmachen ist kostenfrei. Mitzubringen sind nur Stöcke (können im STZ/NBH ausgeliehen werden) und gute Laune. Also, auf geht`s!

Detlef Heising bei "Kiek in" !

Nannte man in "grauer Vorzeit" Menschen mit den vielfältigsten Talenten von Detlef Heising "Hans Dampf in allen Gassen", so ist der Agenturchef für den Kiezredakteur ein charmantes "Allround-Talent" mit vielen Facetten. Und eben dieses Talent war am 24.01.2020 zu Gast im Spielesaal des "Kiek in" in der Rosenbecker Straße 25/27 in Berlin Marzahn NordWest. Vor "ausverkauftem Haus" ließ er sein bewegtes Leben Revue passieren. Er erzählte in höchstamüsanter Weise von Heiterem und auch Besinnlichem.

Familiensportsonntage 2019 / 2020 !

Halbzeit bis Endspurt ist angesagt!

Heute und am 09.02.2020, am 16.02.2020, am 23.02.2020 sowie am 01.03.2020 gehen die Familiensportsonntage 2019 / 2020 in die letzte Runde.

In der "Selma-Lagerlöf-Grundschule" und in der "Schule am grünen Stadtrand" können sich Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren mit ihren Familien sportlich beschäftigen.

Weitere Details unter Tel. 030 / 93 77 20 52 (Marina Bikádi).

Seiten