Hinweise

Nach über 20 Jahren Förderung endet die Zeit des Quartiersmanagements im Stadtteil Marzahn NordWest zum 31.12.2020.
Diese Seiten dienen daher als Archiv und werden nicht mehr aktualisiert: [ zum letzten Bericht ]

Archiv

Sie sind hier

Aktuelles - Marzahn Nordwest - Juli 2020 !

Diese Aufstellung wird gegebenenfalls noch aktualisiert !

Das Frauenzentrum Marie e.V., Flämingstraße 122, 12689 Berlin, berät weiterhin persönlich, telefonisch, per Videochat und per E-Mail. Seminare, Workshops und Gruppen finden wieder als Präsenzveranstaltungen statt. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 6 Personen begrenzt. Informationen zu Beratungen und Veranstaltungen unter Tel. 030 / 97 89 10 01 oder unter info(bei)frauenzentrum-marie.de.

Auch das Berliner Tschechow Theater beteiligt sich ...

... an der Aktion "KUNST OFFEN - Tag des Offenen Ateliers, Werkstätten und Galerien in Marzahn-Hellersdorf" - mit einer Ausstellung über die Malerin und Fotografin Jacqueline Gossow. Sie hat bereits in ihrer Kindheit mit der Malerei begonnen und sich für Kunst begeistert. Seit einigen Jahren fotografiert sie mit ihrem Handy die Umwelt und findet Alltags-Gegenstände und Strukturen spannend. Diese Fotos bearbeitet sie anschließend mit dem Handy.

Ferienauftakt der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. auf dem ASP an der Ahrensfelder Chaussee !

Ein märchenhafter Ferienauftakt war versprochen worden und wer Matthias Bielor kennt, der weiß, daß er seine Ankündigungen auch in die Tat umzusetzen versteht. Trotz corona-bedingter Einschränkungen waren zahlreiche Kinder, Jugendliche und Eltern sowie viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer seiner Einladung gefolgt und haben sich von den Akteuren "märchenhaft" verzaubern lassen. Am letzten Schultag ging ab 14.00 Uhr auf dem ASP Marzahn West an der Ahrensfelder Chaussee "die Post ab".

Der Super-Ferien-Pass startet mit mehr als 330 Angeboten in die Sommerferien !

Trotz coronabedingter Einschränkungen ist der neue Super-Ferien-Pass auch in diesem Jahr ein Garant für Ideenreichtum und bietet attraktive Preisvorteile und Verlosungsaktionen für die kommenden Ferien.

Seiten