Hinweise

Nach über 20 Jahren Förderung endet die Zeit des Quartiersmanagements im Stadtteil Marzahn NordWest zum 31.12.2020.
Diese Seiten dienen daher als Archiv und werden nicht mehr aktualisiert: [ zum letzten Bericht ]

Marzahn NordWest wird trotz "...

Sie sind hier

... ein liebens- und lebenswerter Stadtteil von Marzahn-Hellersdorf bleiben. Das belegen deutlich die unten aufgeführten Aktivitäten, die trotz der coronavirus-bedingten Einschränkungen von den verschiedenen Organisationen und Einrichtungen veranstaltet wurden bzw. noch durchgeführt werden. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle für ihr Engagement herzlich gedankt.

Bärbel Kramer kochte ununterbrochen mit ihrem Team im "Kiez-Treff West". Morgan von den "Cosmonautix" erfreute am Gründonnerstag die Bewohnerinnen und Bewohner nahe des Clara-Zetkin-Parks mit seiner Balalaika. Seine Aktivität soll per Video bis nach Rom gereicht haben. Das "Rote Kreuz" richtet am Ostersonntag um 12.00 Uhr eine temporäre Küche auf dem Barnimplatz ein. "Ehrenamtliche" nähten und nähen auch in Zukunft im "Kiek in" Mundschutzmasken. Die "Wall GmbH" hat gerade noch vor der Corona-Pandemie eine WC-Anlage auf dem Ahrensfelder Platz in Betrieb genommen. Der ebenfalls auf dem Ahrensfelder Platz installierte neue "Trinkbrunnen" wird erst nach der Corona-Pandemie eingeweiht.

Trotz aller Beschränkungen: Der Kiezredakteur wünscht Ihnen nach diesen Meldungen auch an dieser Stelle ein schönes Osterfest. Bleiben sie wachsam! Bleiben Sie gesund!