Hinweise

Nach über 20 Jahren Förderung endet die Zeit des Quartiersmanagements im Stadtteil Marzahn NordWest zum 31.12.2020.
Diese Seiten dienen daher als Archiv und werden nicht mehr aktualisiert: [ zum letzten Bericht ]

Trilogie weihnachtlicher Vorfreude!

Sie sind hier

Trilogie weihnachtlicher Vorfreude!

BENN (Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften, der Kinderkeller des Kulturhochhauses Marzahn und sowie die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge an der Wittenberger Straße hatten in der Adventszeit auf dem Abenteuerspielplatz der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. an der Ahrensfelder Chausse 26 kooperiert, um den anwesenden Kindern weihnachtliche Vorfreude zu bieten.

Es wurde u. a. gespielt, geradelt, musiziert, am Feuer gesessen, diskutiert; und das in coronamäßigem Abstand und unter Einhaltung der gegebenen Vorschriften. Einige der Kinder ließen sich nicht davon abhalten, auf einer Tafel schulische Aktivitäten zu entwickeln.

Den Höhepunkt bildete das Verteilen von Geschenkbeuteln an die Kinder. Der Weihnachtsmann (oder verbarg sich unter dem roten Mantel dieses Mal vielleicht eine Weihnachtsfrau?) hatte reichlich zu tun; aber die Unterstützung seiner fleißigen Helferinnen war ihm sicher.

Danke an alle Organisatoren, an die Helferinnen und Helfer, an die Ehrenamtlichen sowie an Matthias Bielor für die Nutzung des Abenteuerspielplatzes. Der Kiezredakteur hat sich bemüht, die Kinder wegen des Datenschutzes nicht zu deutlich bzw. nur von hinten abzubilden.